13. Januar 2017

Stundeneinträge

Jeder User kann für jedes aktive Projekt, zu dem er als Projektmitarbeiter hinzugefügt wurde, Stundeneinträge erfassen.

Stundeneintrag erfassen

Beachten Sie, dass die Zeiten von verschiedenen Einträgen sich nicht überschneiden dürfen!

Nach dem Eintragen wird die “Bis-Zeit” automatisch als neue “Von-Zeit” des neuen Eintrages vorausgefüllt.

Der Eintrag kann nur abgesendet werden, wenn das Projekt und ein dazugehöriges Arbeitspaket ausgefüllt werden. Die Projekte werden nur angezeigt, wenn der User als Projektmitarbeiter hinzugefügt wurde.

Der Stundensatz ist ein Personal-Budget Eintrag, der in den Projekt-Budgets erfasst ist. Sind für ein Arbeitspaket mehrere Budgets für die Kostenstelle “Personal” erfasst, kann/muss der User selbst eine Auswahl über diese treffen.

Auflistung

In der Stunden-Auflistung kann jeder User nur die eigenen Stunden einsehen.

Die Summe der Tages-Stunden können für die bessere Übersichtlichkeit ausgeblendet werden.

Berechtigungen

Für das Erfassen von Stundeneinträgen muss das Recht CREATE vorhanden sein. Des Weiteren muss jeder User als Projektmitarbeiter erfasst sein, damit er für dieses Projekt Stunden erfassen kann.

Ein Berechtigungs-Eintrag wird automatisch erstellt, sobald der User als Projektmitarbeiter hinzugefügt wird, aber für dieses Projekt noch keine Rechte definiert hat, und kein “globales” Recht für die Stundenerfassung besitzt.

Das Recht EDIT ist nicht erforderlich, da immer nur eigene Datensätze gespeichert werden und somit über das CREATE-Recht abgewickelt werden. Siehe: Rechte-Verwaltung